Sie möchten Energie sparen? Wir möchten Ihnen dabei helfen.

Checken Sie hier ihren Energieverbrauch und erhalten Sie wertvolle Energiespartipps von CO2online

online-checks

Service & Downloads

Betriebskostenspiegel

Mieterinnen und Mieter in NRW zahlen im Durchschnitt 2,19 Euro/qm und Monat für Betriebskosten. Damit liegt Nordrhein-Westfalen leicht über dem Bundesdurchschnitt (2,16 Euro/qm/Monat). Die durchschnittlichen Betriebskosten in NRW sind im Vergleich zum Vorjahr zurückgegangen, wonach Mieter im Durchschnitt noch 2,44 Euro pro Quadratmeter und Monat für Betriebskosten zu zahlen hatten.

Den zuletzt veröffentlichten Betriebskostenspiegel stellen wir Ihnen an dieser Stelle gerne zum kostenlosen Download zur Verfügung.

Weitere Informationen zu den Betriebskostenspiegeln für NRW, für Ost-, West- sowie Gesamtdeutschland finden Sie auf den Internetseiten unseres Landesverbandes Deutscher Mieterbund NRW e.V.  bzw. unseres Bundesverbandes Deutscher Mieterbund e.V.

Wohngeld

Das Wohngeld, zuletzt erhöht am 01.01.2020, wird als Mietzuschuss (für Mieterinnen und Mieter) oder als Lastenzuschuss (für selbstnutzende Eigentümerinnen und Eigentümer) geleistet.

Weitere Informationen zum Thema Wohngeld erhalten Sie über die Internetseiten der Stadt Schwerte oder des Ministeriums für Heimat, Kommunales, Bau und Gleichstellung NRW.

Zum Wohngeldrechner

Haben Sie Fragen zu Ihrem Mietverhältnis oder Ärger mit Ihrem Vermieter?

Nehmen Sie mit uns Kontakt auf:
Tel  02304/ 15 889

DMB Deutscher Mieterbund Schwerte und Umgebung e.V.
58239 Schwerte

Geschäftszeiten

Wir bitten um telefonische Kontaktaufnahme zur individuellen Terminvereinbarung.